In unserer Webinarreihe 2025 informieren wir interessierte Familien umfassend von den ersten Fragen, ob ein britisches Internat das Richtige ist über die Vorbereitung auf Schulbesuche in England bis zu den Schulabschlüssen, die an britischen Internaten erworben werden können. Wir erläuterten den Aufbau und die Besonderheiten der akademischen Programme und für wen welcher Schulabschluss empfehlenswert ist. Zudem geben wir mit interessanten Gästen auch Unterstützung bei der Orientierung nach dem Schulabschluss.
Mittwoch, 12.11.2025 - "Nach dem Abschluss - Teil 1: Studium & Gap Year"
Mittwoch, 26.11.2025 - "Nach dem Abschluss - Teil 2: Future Skills & Selbstbestimmung"
| Für wen interessant: | Für Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern, die sich mit der Zeit nach dem Abschluss beschäftigen: Studium, Orientierung, Gap Year? |
| Unsere Gäste: |
Stephanie Reschke, Explorientation |
| Inhalt: | Was kommt nach dem Abschluss? In diesem Webinar besprechen wir gemeinsam mit Experten unterschiedliche Wege: die Bewerbung an internationalen Hochschulen, den Aufbau eines sinnvollen Gap Years sowie Wege zur persönlichen und akademischen Orientierung. Praktische Tipps und konkrete Strategien für einen gelingenden Übergang. |
| Moderation: | Theresa Glasmacher |
| Anmeldung: | Hier können Sie sich für das Webinar anmelden |
| Für wen interessant: | Für Schülerinnen und Schüler in der Oberstufe und alle, die über die unmittelbare Zukunft hinausdenken möchten. |
| Unsere Gäste: |
Ragnhild Struss, Struss & Claussen |
| Inhalt: | In diesem zweiten Teil unserer Orientierungsreihe werfen wir gemeinsam mit Experten aus Hochschule und Berufsberatung einen Blick in die Zukunft: Welche Fähigkeiten sind entscheidend für Studium, Beruf und persönliches Wachstum? Wie finde ich meinen Weg und wie kann ich ihn aktiv gestalten? Ein Webinar über Future Skills, Selbstreflexion und die Frage: Was brauche ich wirklich, um meinen eigenen Weg zu gehen? |
| Moderation: | Theresa Glasmacher |
| Anmeldung: | Hier können Sie sich für das Webinar anmelden |