10.11.2025
Bald ist die Schule geschafft – und dann? Studium oder doch erstmal eine Pause? In unserem nächsten Webinar sprechen wir mit zwei erfahrenen Expertinnen darüber, wie Familien diese Phase gut gemeinsam planen können.
Zu Gast sind Stephanie Reschke von Explorientation und Petra Ruthven-Murray von planZ Studienberatung. Beide begleiten seit vielen Jahren Jugendliche und Eltern bei der Studienwahl und der Planung individueller Wege nach dem Abschluss. Im Gespräch mit Theresa Glasmacher teilen sie Tipps, wie Familien gemeinsam zu einer guten Entscheidung kommen, welche ersten Schritte bei der Studienbewerbung sinnvoll sind und warum ein gut geplantes Gap Year sich nicht nur persönlich lohnt, sondern oft auch fachlich und beruflich etwas bringt.
Das Webinar findet am Mittwoch, 12. November 2025, um 18:00 Uhr statt.
Ausblick: Der zweite Teil unserer Webinarreihe „Nach dem Abschluss – Future Skills & Selbstbestimmung“ findet am 26.11.2025, um 18:00 Uhr statt.