03.12.2025
Für viele Schülerinnen und Schüler rücken direkt nach den Ferien die Mock Exams (Probeklausuren) oder Finals näher. Die Weihnachtszeit bietet eine wertvolle Gelegenheit, Lerninhalte gezielt zu wiederholen, Lücken zu schließen und mit einem klaren Plan ins neue Jahr zu starten. Zwei unserer bewährten Partner bieten intensive Vorbereitungsmöglichkeiten an:
IB Doctor – Individuelle Revision Weeks
IB Doctor wurde von ehemaligen IB-Absolventen gegründet. Die Revision Weeks werden komplett auf die Bedürfnisse, Fächer und evtl. Lücken Ihres Kindes abgestimmt. Alle Tutoren haben selbst mindestens 40 IB-Punkte erzielt und vermitteln neben Fachwissen auch Strategien für Zeitmanagement und erfolgreiche Prüfungsvorbereitung. Über die Plattform IB Clinic erhalten Schülerinnen und Schüler Zugang zu Past Papers, Study Notes und vieles mehr.
Bei Interesse: Link zu IB Doctor
Oxford Science Studies (OXSS) – Christmas & New Year Courses
OXSS bietet strukturierte Intensivkurse für A-Level, GCSE, IGCSE und IB an. In der ersten Woche der Weihnachtsferien finden die Kurse vor Ort in Oxford oder online statt, in der ersten Januarwoche werden sie online angeboten. Die Kurse sind flexibel buchbar und werden von Fachlehrenden geleitet.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder gern eine persönliche Einschätzung möchten, sind wir wie immer für Sie da. Kontaktieren Sie uns unter info@glasmacher.de oder telefonisch unter +49–89–38 40 54–0.