25.11.2025
Die Osterferien 2026 bieten eine besondere Gelegenheit: Während viele Sprachreisen oft nur Unterricht am Vormittag anbieten, kombinieren englische Internate in ihren Easter Courses intensiven Sprachunterricht mit fachlichen Schwerpunkten – von Künstlicher Intelligenz über Leadership bis zu Naturwissenschaften. Vormittags Englisch, nachmittags das gewählte Thema. Für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren, die mehr wollen als "nur" Englisch lernen.
Haileybury, eine unserer top IB-Schulen mit modernstem Science Centre – hier wird aktuell an einem Satelliten gearbeitet und es laufen Research-Projekte mit Stanford – setzt auf thematische Schwerpunkte: Schüler kombinieren Englischunterricht mit einem Fokus ihrer Wahl: Media Experts, Young Innovators oder International Relations.
Mill Hill bietet neben dem Englisch Programm am Vormittag, nachmittags Creative Arts an kombiniert mit entweder Science and Mathematics oder Sport. Der Campus liegt ebenso wie der von Haileybury nur 30 Minuten von London entfernt und verfügt über einen Indoor-Pool sowie modernste Sportanlagen.
Earlscliffe in Folkestone, rund 60 Minuten von London entfernt bietet mit "Think Global" einen Kurs, der Englischunterricht mit politischem Denken, Leadership und internationalen Themen verbindet – perfekt für Jugendliche, die sich für Weltpolitik interessieren. Ein besonderer Anreiz: Wer zwei Wochen bucht, zahlt für die zweite Woche nur die Hälfte.
Sevenoaks School, eine der akademisch führenden Schulen Großbritanniens und Pionier des IB-Programms (hier wird ausschließlich das IB angeboten, keine A-Levels), richtet sich zu Ostern mit ihrem IB-Revision Course an Schüler in Year 13, die bereits im IB-Programm sind und sich gezielt auf ihre Prüfungen vorbereiten möchten. Im Sommer bietet Sevenoaks zudem hochkarätige Sprachkurs Programme mit Critical Thinking, Social Leadership, Creativity und Digital Skills – entwickelt von den eigenen Lehrern der Schule.
Ein angenehmer Nebeneffekt aller Kurse: Jugendliche erleben ein oder zwei Wochen authentisches Internatsleben – das kann für manche die Entscheidung erleichtern, ob ein längerer Aufenthalt an einem englischen Internat in Frage kommt. Die Plätze für Osterkurse füllen sich erfahrungsgemäß rasch, wir raten daher zu einer rechtzeitigen Buchung.
Tel. 089 – 38 40 540 oder per E-Mail an unsere Sprachkurs-Expertin Monika Domokos: monika.domokos@glasmacher.de