09.10.2023

Neuer Forschungsbericht von Goodnotes zu Generativer KI in Schulen

Über Monate hinweg forschte die Firma „Goodnotes“ über die Auswirkungen von generativer künstlicher Intelligenz (GenAI) in Schulen. Ziel dieses umfangreichen Forschungsprojektes war es, den tiefgreifenden technologischen Wandel zu verstehen, den GenAI für jeden Aspekt des Lebens, Lernens und Arbeitens mit sich bringen wird. Durch Interviews und Diskussionen mit verschiedenen Stakeholdern sollte eine ganzheitliche Sicht auf die Rolle von GenAI in der Bildung gewonnen werden. Der vor ein paar Tagen im Rahmen einer großen Konferenz in London veröffentlichte Bericht zeichnet sich dadurch aus, dass er Beiträge, Überlegungen und Ideen von über 50 Personen enthält, von denen jeder eine einzigartige Perspektive auf die Herausforderungen, Trends, Hindernisse und Lösungen im Zusammenhang mit GenAI in Schulgemeinschaften auf der ganzen Welt bietet.
Den Forschungsbericht dazu finden Sie hier Generative AI in Schools | Goodnotes Research

Weitere Neuigkeiten