Schülerstimmen

Nach dem Sommer senden wir einen Fragebogen an alle Kursteilnehmer. Hier sind ein paar typische Rückmeldungen:

Jens

St. Clare's, Oxford: English plus Academic Subjects (2015)

„Alle Lehrer waren Experten auf Ihrem Gebiet und konnten spannenden und lehrreichen Unterricht anbieten. Im Sekretariat wurde einem immer bestmöglich geholfen und die Mitarbeiter des Colleges waren alle sehr freundlich. Die Planung der Wochenenden war immer unterschiedlich und die Zeit wurde ausgiebig genutzt, um neue Leute (besser) kennen zu lernen."

Antonia

ISC – International Student Club Haileybury (2014)

„Nachdem mein Bruder die Summerschool des ISC in Haileybury schon drei Mal mit Begeisterung besucht hatte, war für mich klar: “Da möchte ich auch hin!“. Und meine großen Erwartungen wurden voll erfüllt. In Haileybury wird nicht nur ein abwechslungsreiches Sprachprogramm, sondern auch ein tolles Sportprogramm angeboten. Neben den echt lustigen Abendveranstaltungen haben mir die Ausflüge nach London, Cambridge und Windsor, sowie die Möglichkeit, Schüler aus der ganzen Welt kennen zu lernen, am besten gefallen.“

Isabel

Sherborne International (2014)

„Ich gehe seit drei Jahren regelmäßig im Juli/August nach Sherborne und fühle mich in der Summer Course-Gemeinde sehr zuhause. Hier paart sich hohes akademisches und sprachliches Niveau mit Spiel, Sport und Spaß, engagierte Lehrer und Tutoren treffen auf eine motivierte, internationale Schülergemeinschaft. Das Ganze in charmanten Gebäuden und einer malerischen Landschaft: mehr England geht nicht!“ 

Johannes

IBS-International Bilingual School of Provence (2013)

„Ich hatte eine tolle Zeit in IBS. Coole Leute, nette Betreuer und wirklich guter Unterricht. Auch Unterkünfte und Essen waren um Welten besser als die in anderen Internaten. Die Freizeitplanung sorgte dafür, dass Langeweile nicht existierte. Es war eine Zeit an die ich mich gerne zurück erinnere und an die ich mich noch lange erinnern werde.“